Agropool
SuchenInserierenFavoriten
  1. Home
  2. Häufig gestellte Fragen

Häufig gestellte Fragen

Allgemein

Wie kann ich ein Inserat aufschalten?

Klicken Sie auf der Startseite zuoberst auf „Inserieren“. Sie werden dann durch den Prozess geführt. Erst ganz am Schluss, wenn Ihnen das Inserat gefällt, entscheiden Sie, ob Sie es kostenpflichtig aufschalten möchten.

Ich kann mich nicht registrieren.

Möglicherweise ist Ihre E-Mail-Adresse bereits im Agrarmedien-Login hinterlegt. Sie können über die Funktion Passwort vergessen für bestehende Kunden Ihre E-Mail eingeben und dann ein neues Passwort anfordern.

Das Passwort wird nicht akzeptiert: beachten Sie, dass das Passwort 8 - 16 Zeichen enthalten muss, mit 3 von 4: Kleinbuchstaben, Grossbuchstaben, Ziffern (0-9), und eines oder mehrere Sonderzeichen: @ # $ % ^ & * - _ + = [ ] { } | \ : ' , ? / ` ~ " ( ) ;.

Ich habe für die Registrierung keine Bestätigungsmail erhalten.

Bitte kontrollieren Sie die korrekte Eingabe Ihrer E-Mail Adresse sowie den Spam-Ordner.

Wie kann ich eine Suche abonnieren?

Suchen Sie nach Ihrem gewünschtem Produkt und klicken Sie in der Inserate-Ansicht auf "Suche abonnieren".

Wie kann ich ein Suchabo wieder löschen?

In jeder E-Mail, die Sie aufgrund des Suchabos erhalten, können Sie den Suchauftrag wieder löschen. Wenn Sie angemeldet sind, können Sie den Suchauftrag auch löschen, indem Sie auf das Benutzerfeld klicken. Dort finden Sie den Punkt "Suchabos" und können das Suchabo deaktivieren.

Warum wird mein Inserat nicht sofort aufgeschaltet?

Alle Registrierungen und Inserate von Neukunden werden von uns vorab kontrolliert. Somit können wir verhindern, dass betrügerische Angebote auf die Plattform gelangen. Die Kontrolle erfolgt innerhalb eines Arbeitstages. Sobald Ihre Inserate aktiv sind, erhalten Sie eine entsprechende Bestätigungsmail.

Ich kann keine Bilder hochladen.

Prüfen Sie, ob die Bilder den Anforderungen entsprechen. Das Bild muss eine Mindestgrösse von 800x600 Pixel haben und darf nicht grösser als 12 MB sein. Falls die Bilder zu gross sind, können Sie diese mit dem Programm TinyPic oder Paint.Net einfach entsprechend verkleinern. Dazu laden Sie die Bilder von Ihrer Kamera auf den PC, wenden das Programm an und laden dann die Bilder vom PC aus zu Ihren Inseraten.

Wie kann ich meine Bilder drehen?

Die Bilder werden anhand der integrierten Metadaten automatisch durch Agropool gedreht.

Wie kann ich direkt Bilder von meinem Handy zu einem Inserat hochladen?

Loggen Sie sich direkt über Ihr Smartphone bei agropool.ch ein. Rufen Sie das zu bearbeitende Inserat auf und in der Funktion „Bilder und Dokumente“ wählen Sie „Fotos auswählen“. Sie können nun direkt ein Bild aufnehmen und direkt beim entsprechenden Inserat hochladen oder aber Bilder aus Ihrem Fotoverzeichnis auswählen und dieses benutzen.

Wie kann ich sehen, ob mein Angebot beachtet wird?

Loggen Sie sich ein. Unter „Konto verwalten - Aktive“ sehen Sie pro Inserat, wie viele Interessenten das Angebot angeklickt haben.

Ich erhalte keine Anfragen auf mein Angebot.

Loggen Sie sich ein und analysieren Sie in Ihrem Account, wie viele Leute bereits auf Ihr Angebot geklickt haben. Prüfen Sie Ihr Angebot bezüglich Preis und der Darstellung. Haben Sie qualitativ hochwertige Bilder in Ihrem Inserat und haben Sie das Objekt mit einem aussagekräftigen Zusatztext versehen? All diese Änderungen können Sie jederzeit vornehmen. Mit dem Zusatzangebot "Top Angebot" können Sie zudem sicherstellen, dass Ihr Inserat in der entsprechenden Kategorie immer zuoberst erscheint.

Wie kann ich ein Inserat von der Plattform löschen?

Loggen Sie sich ein. Unter dem Punkt „Inserate verwalten“ können Sie Ihre Inserate jederzeit löschen oder mit einem Abonnement auch deaktivieren.

Ich möchte mehr Inserate hochladen als mein Kontingent erlaubt.

Kein Problem. Rufen sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@agropool.ch, wir erhöhen Ihr Kontingent gerne.

Wie kann ich mein Inserat verlängern?

Vor Ablauf der gekauften Insertionsdauer erhalten Sie von uns eine E-Mail mit dem entsprechenden Angebot. Falls Sie diese Mail nicht erhalten haben, überprüfen Sie bitte Ihren Spam Ordner. Sie können das abgelaufene Inserat im Administrationsbereich jederzeit wieder aktivieren.

Wie kann ich sicherstellen, ob ein Angebot seriös ist oder nicht?

Beachten Sie dazu unsere Hinweise zur Betrugsprävention.

Warum kann ich meine E-Mail-Adresse nicht selber abändern?

Dies geschieht aus Sicherheitsgründen so. Falls es Betrügern gelingen sollte, Ihren Account zu übernehmen, können Sie den Mailverkehr nicht einfach umleiten. Falls Sie Ihre E-Mail wechseln möchten, melden Sie sich doch bitte bei uns.

Ich möchte meine Inserate auch auf meiner Homepage anzeigen lassen.

Wir haben dazu attraktive Möglichkeiten. Bitte melden Sie sich bei info@agropool.ch

Ich erfasse meine Inserate bereits in einer speziellen Applikation und möchte diese Daten direkt für die Publikation auf agropool.ch/baumaschinenpool.ch nutzen.

Wir bieten unseren Nutzern die Möglichkeit, Inserate via Schnittstelle auf den Agropool zu exportieren. Der Schnittstellenbeschrieb dazu kann hier heruntergeladen werden:

Für Fragen zu Details melden Sie sich bitte bei info@agropool.ch.

Können mehrere Benutzer auf mein Konto zugreifen?

Ja, als Vertragskunde können Sie für jeden Mitarbeiter ein persönliches Login erstellen. Einzelinserenten steht diese Funktion nicht zur Verfügung.

Ich möchte ein neues Mitarbeiter-Login einrichten.

  1. Öffnen Sie im Mitgliederbereich unter «Konto» den Bereich «Logins».
  2. Klicken Sie auf «Login hinzufügen».
  3. Geben Sie die E-Mail-Adresse des Mitarbeiters ein und wählen Sie seine Berechtigung:
    Administratoren können alle Daten im Konto einsehen und bearbeiten, Standortadressen erfassen und mutieren, sowie Mitarbeiter-Logins hinzufügen oder löschen.
    Nicht-Administratoren (Benutzer) können Inserate erfassen und publizieren, sehen aber nur die eigenen Inserate.
  4. Beim Klick auf «Hinzufügen» erhält der Mitarbeiter eine Nachricht mit einem Einladungslink an seine E-Mail-Adresse. Durch Klick auf den Link kann der Mitarbeiter sein persönliches Login aktivieren.

Wie kann ich ein Login entfernen?

  1. Öffnen Sie im Mitgliederbereich unter «Konto» den Bereich «Logins».
  2. Wählen Sie den Button «Entfernen».
    Hinweis: Falls Inserate mit diesem Login verknüpft sind (von diesem Login erstellt wurden) werden diese beim Löschen auf das Login des Account-Inhabers übertragen.

Warum muss ich mein Login erneut verifizieren?

Um Ihre Daten zu schützen, werden wir Sie beim Anmelden in Ihren Account einmalig pro Gerät und Browser verifizieren.
Dazu wird ein Verifizierungscode versendet. Bitte befolgen Sie dazu die Instruktionen, welche wir Ihnen per E-Mail an Ihre hinterlegte Adresse senden.

Mieten

Zugang zum Miettool von agropool.ch

Seit Oktober 2023 bietet agropool.ch kein effektives Miettool mehr an. Bei Verkaufsinseraten besteht die Möglichkeit der Angabe «kann auch gemietet werden»

Was kostet das Miettool von agropool.ch?

Vermieter können auf Anfrage ihre Maschine auf agropool.ch vermieten. Kontaktieren Sie uns diesbezüglich per E-Mail.

Kann ich eine Maschine, die bereits zum Kauf ausgeschrieben ist, auch noch zur Vermietung freigeben?

Ja, das ist kein Problem. Loggen Sie sich ein, rufen die entsprechende Maschine in ihrem Konto unter «Inserate» auf und wählen Sie «kann auch gemietet werden» aus.

Video-Tutorials

Zum YouTube-Kanal

Allgemein

Video: Benutzerkonto eröffnen
Video: Inserat erstellen
Video: Seite auf Homebildschirm (mobile) hinzufügen